Über uns

Über Jahrzehnte hinweg begleiten mich Katzen nun schon durch mein Leben, in unterschiedlicher Anzahl und in verschiedensten Konstellationen. Irgendwann hatte ich das Glück, zufällig auf einen Norweger-Mix-Kater zu treffen. Sein Wesen, seine Art und seine liebenswürdige Persönlichkeit haben mich begeistert und so nachhaltig beeindruckt, dass ich mich für diese Rasse interessierte.

Seit nahezu 14 Jahren teile ich nun mein Leben mit Norwegern und bereue das keine Sekunde.

 

Norwegische Waldkatzen sind große, bezaubernde, in sich ruhende Katzen mit sehr sozialem, liebenswertem Wesen. Sie sind so sehr menschenbezogen, dass sie an unserem Leben von sich aus großen Anteil nehmen.

 

Ich habe mich letztlich entschlossen, diese Katzen verantwortungsvoll zu züchten und auch andere von dieser wunderbaren Rasse zu überzeugen.

Unsere Zucht wird tierärztlich betreut.

 

Wir leben in einem Holzhaus im Grünen mit einem ca 500 qm großen ausbruchsicheren Garten, in dem sich unsere Katzen nach Belieben frei bewegen können.